Montag, 29. August 2011

Und wieder ein late-night-slightly-drunk Eintrag.
Wird ja anscheinend zur Tradition.

Aber für Traditionen braucht man auch vorher eine Geschichte, und die erzähl ich vielleicht mal.

Wir beginnen mal mit einem leicht veränderten David-Bowie-Zitat:
There was a girl,
a very strange, enchanted girl
the say she wandered very far, very far
over land and sea
a little shy
and sad of eye
and very wise was she

Das beschreibt mich ganz gut. Oder beschrieb, wie auch immer.
Ich war schon immer ein kleines, merkwürdiges Mädchen, das nirgendwo so recht reinpasst. Während meine Altersgenossen fangen spielten, hab ich mich schon mit den Erwachsenen unterhalten, und als es dann in der Grundschule hieß "Schreibt einen Tag aus eurem Leben auf", da hab ich über meine tote Katze geschrieben.

Ich wurde größtenteils von meiner Urgroßtante aufgezogen, da meine Mutter arbeiten ging, um unser Leben zu finanzieren. Meine Urgroßtante war erzkatholisch und ein sehr guter Mensch, und mir durfte es nie an etwas fehlen.
Dann war eines Tages meine Mutter arbeiten, und meine Urgroßtante hat mir plötzlich nicht mehr geantwortet. Da war ich 5 und hab nen Krankenwagen gerufen. Ab dem Tag, bis zu ihrem Tod 3 Jahre später, lag sie fast bewegungsunfähig und allein in einem Altenheim.
Ich frage mich manchmal, ob es nicht besser gewesen wäre, den Krankenwagen nicht zu rufen.
PEPE.

Als kleines Mädchen bin ich in Spanien immer mit meinem Opa Wein holen gegangen, zu Fuß. In großen 5 Liter Kanistern, denn wir hatten ein Restaurant in der Nähe, bei dem man die auffüllen konnte.
Auf der Hälfte des Rückwegs machte ich mit meinem Opa an einer Parkbank immer Pause, und bekam zur Belohnung ein Schlückchen.

Meiner Mum hab ich, als sie wegen der Scheidung von meinem Erzeuger ins Gericht musste, einen Glücksbringer mitgegeben. Da war ich 2.
Meinen Papa, also nicht meinen Erzeuger, hab ich das erste Mal bei McDonalds getroffen. Da hat er mir eine Cola spendiert.
Ich nenne meinen Erzeuger nie meinen Vater.

Ich habe 22 sichtbare Narben und 1 Tattoo, bis jetzt.

To be continued...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen